Palicka im Interview: "Eine geile Erfahrung"

Vorveröffentlichung vom 17. Januar 2023 aus HANDBALL inside #50 2/2023

Torwart Andreas Palicka hat sich nicht nur in Paris Saint-Germain, sondern auch in die französische Hauptstadt verliebt. Bei PSG hat man Großes vor. Aber mit einer anderen Strategie.

Herr Palicka, wie lebt es sich in Paris?
Andreas Palicka: Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl. Es ist natürlich anders als das Dorfleben, das wir in Deutschland hatten und das wir wegen der Ruhe auch sehr gemocht haben. Früher hatten wir ein Haus auf dem Land, jetzt haben wir eine Wohnung in einer Riesenstadt. Aber die Umstellung hat sehr gut geklappt, auch die Kinder kommen gut in der Schule klar.

Wie schwierig war der Umzug für die Kinder?
Palicka: Ich bin seit 14 Jahren als Profi unterwegs, 13 Jahre davon in Deutschland. Wir sprechen fließend Deutsch, vor allem meine Kinder, die in Deutschland aufgewachsen sind. Entsprechend waren wir ein bisschen nervös, als es nach Paris ging.

Andreas Palicka jubelt im Trikot von Paris Saint-Germain Bild: imago / PanoramiC

HANDBALL inside Abo Club

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Abo Club-Mitglieder sichtbar!

Profitieren Sie jetzt von zahlreichen Aktionen und Vorzügen!

zahlreiche Vorteile & Angebote nutzen
alle Ausgaben als eMagazin im Heft-Archiv lesen
von exklusiven, redaktionellen Zusatzinhalten profitieren

Weitere News - News & Stories

News & Stories

„Den Handballsport noch attraktiver machen“

Im Doppel-Interview sprechen Clemens Winkler, Geschäftsführer Benz Sport, sowie Florian Bovie, Head of Partnership Development, über die kürzlich bekanntgegebene Partnerschaft mit der EHF – und über Innovationen im Handball. mehr

News & Stories

Die Hoffnungsträgerin

Vorveröffentlichung vom 22. März 2023 aus HANDBALL inside #50 2/2023 - Die Leverkusenerin Viola Leuchter, 18, hat im März ihr Länderspieldebüt gefeiert. So jung die Linkshänderin ist, so zielstrebig und ehrgeizig geht sie vor. Ein Porträt. mehr

News & Stories

Kein Midlife, keine Crisis

Kaum einer repräsentiert den Handball so wie Stefan Kretzschmar. Der ehemalige Profispieler, der 2007 seine aktive Karriere beendete, ist auch heute noch in der Handball-Szene bestens bekannt. Am 17. Februar wird er 50 Jahre alt.  mehr