Wanne im Interview: "Noch keine Minute gelangweilt"

Vorveröffentlichung vom 7. August 2023 aus HANDBALL inside #52 - 4/2023

Im vergangenen Sommer verließ Hampus Wanne die Bundesliga. 
Wir haben mit dem schwedischen Nationalspieler über Entscheidungen, 
seinen neuen Alltag und über die Hitze des Südens gesprochen.

Wo haben Sie Ihren Sommerurlaub verbracht?
Hampus Wanne: Hauptsächlich war ich in Schweden, in Göteborg, und habe Golf gespielt.

Halb Europa fährt in der heißen Jahreszeit nach Spanien und Sie reisen in den Norden?
Wanne: Ich weiß, es ist gegen den Trend. Aber wenn man in Spanien wohnt, wo sollte man dann im Urlaub hin? Nach Italien oder Griechenland, wo das Meer genauso aussieht wie quasi vor der Haustür? Das macht nicht wirklich keinen Sinn. In Schweden entkommen wir der Wahnsinnshitze und das Lustige ist: Die Tage sind im Norden so lang, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, es sei durchgehend 13 Uhr.

Wie gefällt Ihnen Barcelona?
Wanne: Die Stadt ist einfach unglaublich. Du findest hier alles, was Kunst, Kultur und Gastronomie so zu bieten hat. Wenn man aber ab und zu etwas Ruhe und Konzentration für den Handball braucht, ist es ratsam, nicht unbedingt im Zentrum, sondern eher außerhalb zu leben. Nur wenige Mitspieler wohnen direkt in der Stadtmitte, die meisten von uns sind etwas weiter weg vom großen Trubel.

Ludovic Fabregas, Domen Makuc und Hampus Wanne Bild: Beate Haar

HANDBALL inside Abo Club

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Abo Club-Mitglieder sichtbar!

Profitieren Sie jetzt von zahlreichen Aktionen und Vorzügen!

zahlreiche Vorteile & Angebote nutzen
alle Ausgaben als eMagazin im Heft-Archiv lesen
von exklusiven, redaktionellen Zusatzinhalten profitieren

Weitere News - Abo Club: Exklusive Inhalte

News & Stories

„Den Handballsport noch attraktiver machen“

Im Doppel-Interview sprechen Clemens Winkler, Geschäftsführer Benz Sport, sowie Florian Bovie, Head of Partnership Development, über die kürzlich bekanntgegebene Partnerschaft mit der EHF – und über Innovationen im Handball. mehr

Abo Club: Exklusive Inhalte

Die Kapitäne der Liga

Die Teams stehen bereit, die Saison 2023/2024 kann kommen - doch wer führt die Mannschaften auf dem Feld an? Wir stellen die Kapitäne der 18 Bundesligsten vor. mehr

Abo Club: Exklusive Inhalte

Die Trikots der Saison 2023/24

Eine neue Saison ist im Profisport in der Regel auch gleichbedeutend mit einem neuen Trikot. Clubs und Ausrüster lassen sich hierfür jedes Jahr neue Designs einfallen. HANDBALL inside informiert über die aktuellen Trikot-Updates der Saison 2023/24 der 18 Bundesligisten der LIQUI MOLY HBL. mehr